Bundesagrarkreis- Circular Economy
23.03.2026 16:00 -
23.03.2026 19:00
Bundesagrarkreis- Circular Economy
Programm:
16 Uhr: Führung am Biohof Tomic
Der Biohof hat einen Fokus auf Ackerbau, Schweinezucht und Direktvermarktung. Er wirtschaftet in geschlossenen Kreisläufen und beschäftigt acht Mitarbeitende.
17:30 Uhr: Vortrag - In Kreisläufen denken- Zukunftsfähige Land- und Forstwirtschaft
Eine nachhaltige und effiziente Ressourcennutzung ist der Schlüssel zur Sicherung der Zukunft unsererer Landwirtschaft. Durch Kreislaufwirtschaft und Ressourceneffizienz schützen wir unsere natürlichen Grundlagen, und wir stärken damit unsere Wettbewerbsfähigkeit und Resilienz in Zeiten globaler Herausforderungen.
Vortragende: Vizepräsidentin Ressourcenforum Austria Maria Hutter, BEd.
18:30 Uhr: Workshop: Ressourcen nutzen. Zukunft sichern
Vorstellung von konkreten und verständlichen Handlungsfelder für den eigenen land- und forstwirtschaftlichen Betrieb mittels digitalen Ressourcencheck.
Vortragende: Projektleiterin DI Andrea Zetter
Kosten
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Eine Anmeldung ist bis zum Donnerstag, 19. März möglich. Es gibt nur eine begrenzte Teilnehmer:innenanzahl!