LJ Bogen

Programm

Die Schwerpunkte der LJ Arbeit

Wir, als Landjugend Österreich, verstehen uns als Koordinator der Anliegen von Jugendlichen im ländlichen Raum. Wir haben uns als moderne Jugendorganisation positioniert, die sich ihrer landwirtschaftlichen Wurzeln bewusst ist.
Die ca. 90.000 Mitglieder sind der Beweis dafür, dass es uns gelungen ist, für unsere Mitglieder die richtige Sprache zu finden, das richtige Angebot zu bieten und auch richtig zu motivieren.

Allgemeinbildung

Für engagierte Jugendliche bietet die Landjugend ein vielfältiges Programm zur persönlichen Weiterbildung an.

Landwirtschaft und Umwelt

Dieser Schwerpunkt hat einen großen Stellenwert in der Landjugendarbeit, vor allem dadurch, dass heute noch zahlreiche Mitglieder eng mit der Landwirtschaft verbunden sind.


Bei den Landwirtschaftlichen Bewerben hält die Landjugend mit dem Pflügen und dem Mähen Traditionen hoch.

Mit einem vielseitigen Programm an Agrarkreisen und Agrarpolitischen Seminaren bauen wir auf agrarische Bildung.

Service und Organisation

Zu einer guten Organisation gehört natürlich ein guter Service - deswegen bietet die Landjugend neben dem persönlichen Kontakt auch die Zeitschrift "landjugend" und die Homepage an um ständig auf dem aktuellsten Stand zu bleiben.

Sport und Gesellschaft

Das Bindeglied jeder Jugendgruppe ist die gelebte Gemeinschaft. Dies zeigt sich einerseits in zahlreichen gemeinnützigen Projekten, andererseits an den gemeinsamen Freizeitaktivitäten.

Kultur und Brauchtum

Die Landjugend zeigt immer wieder mit verschiedenen Aktionen und Veranstaltungen, dass Brauchtum und Moderne keine Gegensätze sein müssen. Wenn der Respekt vor den Traditionen gewahrt wird, kann Brauchtum modern und für die Jugend ansprechend gestaltet werden.

Young and International

Die Landjugend bietet Jugendlichen die Chance sich auch im internationalen Umfeld Erfahrungen zu holen und somit über den Tellerrand hinweg zu sehen.

POWERED BY:
ISO certified LJ Balken