Mitglied werden

Landjugend ist aufZAQ - Spitzenleistungen der Spitzenfunktionär:innen

| Allgemeinbildung

Landjugend ist aufZAQ - Spitzenleistungen der Spitzenfunktionär:innen

Jedes Jahr werden die Führungsqualitäten und sozialen Kompetenzen landjugendlicher Funktionär:innen aus allen Bundesländern durch den Weiterbildungslehrgang gefördert und mit dem aufZAQ-Zertifikat ausgezeichnet. Heuer haben 29 Landjugend Spitzenfunktionär:innen, die aufZAQ-zertifizierte Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und sind somit total auf Zack.

Die Landjugend Österreich ist stolz auf die Leistungen dieser 29 Spitzenfunktionär:innen, die die aufZAQ-zertifizierte Ausbildung mit Bravour abgeschlossen haben. Ihre Hingabe und ihr Einsatz sind ein Beispiel für die Leidenschaft, die die Landjugend für die Gestaltung der Zukunft des ländlichen Raums aufbringt. Wir gratulieren diesen jungen Führungspersönlichkeiten herzlich zu ihrem Erfolg und sind überzeugt, dass sie mit ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten einen positiven Beitrag zur Weiterentwicklung leisten, Brücken zwischen Stadt und Land, Konsument:innen und Produzent:innen sowie Alt und Jung bauen und einen Mehrwert für die Gesellschaft schaffen.

BL

Vorname

Nachname

BL

Vorname

Nachname

KTN

Julia

Moser

Sandra

Neuländner

KTN

Roland

Schnuppe

Stefanie

Haider

KTN

Patrick

Raab

SBG

Stefanie

Leitner

KTN

Kerstin

Bischof

SBG

Magdalena

Kreidl

KTN

Elisabeth

Fleischhacker

STMK

Anna

Griesbacher

KTN

Annalena

Nepita

STMK

Florian

Grabenwarter

Peter

Stütz

STMK

Lisa

Kohl

Sophie

Kleedorfer

STMK

Manuel

Lässer

Katrin

Schmid

STMK

Stefanie

Strametz

Benjamin

Fuxsteiner

STMK

Sebastian

Kettner

Felix

Reischer

STMK

Maria

Hasler

Barbara

Hummer

STMK

Sabine

Bliem

Christian

Ganhör

STMK

Silvia

Hechenberger

Michael

Wolfschwenger

VBG

Franziska

Nigsch

Alexander

Soriat

 

 

 

Was ist aufZAQ?

Der AufZAQ zertifizierte Lehrgang für Landjugend Spitzenfunktionär:innen ist ein standardisierter, hochwertiger Weiterbildungslehrgang zur Förderung der Kompetenzen und Führungsqualitäten von Landjugendfunktionär:innen. Mit dem Abschluss des Lehrgangs erhalten die Teilnehmenden eine gut gefüllte Tool-Box an Fähigkeiten um mit einer Gruppe von Jugendlichen im ländlichen Raum gemeinsam an diversen Projekten zu arbeiten, sodass die Professionalität in der Organisation gewährleistet ist und Jugendliche von gut ausgebildeten Personen betreut und begleitet werden.

Der Lehrgang umfasst insgesamt vier Module zu den Themen: Selbstvertrauen und Moderation, Projektmanagement, Gruppendynamik, Konfliktmanagement und Motivation, sowie die Umsetzung eines eigenen Projektes. Der gesamte Arbeitsaufwand des Lehrganges beträgt insgesamt 184 Übungseinheiten à 45 Minuten. Mit der Zertifizierung durch aufZAQ bestätigen das Bundeskanzleramt, Sektion VI – Familie und Jugend und die Landesjugendreferate die hohe Qualität der Aus- und Weiterbildung. Der Lehrgang wird mit Mitteln aus der EU, Bund und Ländern sowie mit Mitteln aus der Bundesjugendförderung (Bundeskanzleramt) finanziert.

Bildbeschreibungen:

Bild 1: Absolvent:innen Lehrgang A

Bild 2: Absolvent:innen Lehrgang B

Fotocredit: Landjugend Österreich

Abdruck für journalistische Zwecke honorarfrei.

Absolvent.innen_Lehrgang_A.jpeg

Download

Absolvent.innen_Lehrgang_B.jpeg

Download

PA_Landjugend_Spitzenfunktionaerszertifizierung_AufZAQ.pdf

Download
Zurück