Mitglied werden

Bildung: Der Startschuss für den Promotor ist gefallen

| Allgemeinbildung

Weiterbildung wird auch bei den hauptamtlichen Mitarbeitern in der Landjugend groß geschrieben. Daher gibt es seit einigen Jahren die Ausbildungsreihe „Promotor“.  Jedes Jahr wird ein anderer Schwerpunkt auf die verschiedenen Module gelegt. Insgesamt beinhaltet die Ausbildung Promotor 5 Module zu je 2-3 Tage. Nach erfolgreicher Teilnahme bekommen die Mitarbeiter ein Zertifikat überreicht.
Heuer nehmen insgesamt 12 der über 30 Büromitarbeiter aus Salzburg, Niederösterreich, Oberösterreich, Steiermark und der Bundesorganisation teil.  Der Fokus dieses Lehrganges steht ganz in Zeichen der erfolgreichen Öffentlichkeits- und Medienarbeit.  
Im 1 Modul wurde das Thema Professionelle Öffentlichkeits- und Pressearbeit mit praxisbezogenen PR Tipps gemeinsam mit Monika Ratzenböck behandelt.  Inhalte wie der Aufbau und die Struktur einer professionellen Öffentlichkeits- und Pressearbeit, was redaktionelles Arbeiten bedeutet, der PR-Leitfaden, Erfahrungsaustausch, Fotographie- Bildrechte, Nachrichtenwerte und etwa der korrekte Versandt von Pressemitteilungen standen auf der Tagesordnung.

Bildung: Der Startschuss für den Promotor ist gefallen

Zurück