LJ Bogen

Termine

Zurück zur Übersicht

Landjugend [reloaded] - Wiener Schnecken checken

Datum: 21.05.2019 von 17:45 bis 20:00 Uhr
Ort: Gugumuck's Wiener Schnecken, Rosiwaldgasse 44, 1100 Wien

Als nächstes besucht Landjugend [reloaded] die Wiener Schneckenmanufaktur Gugumuck. Der ehemalige IT-Manager und heutige Stadtlandwirt, Andreas Gugumuck, gibt umfassende Einblicke in die Weinbergschneckenzucht auf seinem generationsübergreifenden Hof und sein visionäres Future-Food-Konzept.

Wusstest du das Schnecken in Wien einst Tradition hatten?- Sie waren früher vor allem in der Fastenzeit beliebt. Deswegen war das katholische Wien noch im 19. Jahrhundert in gewisser Weise die Schneckenhauptstadt Europas. Rund um die Peterskirche in der Innenstadt gab es sogar einen eigenen Markt, wo sogenannte Schneckenweiber ihre Ware anboten.

Pro Person kostet die Führung 19, , inkludiert sind Verkostung von gratinierten Wiener Schnecken mit Kräuterbutter, sowie ein Glas Wein (Wiener Gemischter Satz DAC) oder ein alkoholfreies Getränk.

Du erreichst seinen Hof in Favoriten (Rosiwalgasse 44, 1100 Wien) in nur 20 Minuten vom Zentrum über die U1 und Bus 67A oder mit der Schnellbahn S60 und der Station Blumental.

Wir treffen uns für die Führung am Dienstag, 21. Mai um 17:45 Uhr vor Ort.

Vorab erhältst du mehr Informationen über die Schneckenmanufaktur Gugumuck unter: https://gugumuck.com/

Auf euer Kommen freuen sich,
Marianne, Josef, Martin und Tobias

Anmeldung in der Facebook Gruppen Veranstaltung https://www.facebook.com/groups/ljreloaded/ unbedingt erforderlich!

POWERED BY:
ISO certified LJ Balken
Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.