LJ Bogen

Termine

Zurück zur Übersicht

Corona und die Impfung - Onlinetalk mit Martin Moder

Datum : 18.03.2021 von 18:30 bis 20:00 Uhr
Ort : Online via Zoom

Wie sollen wir mit mutierten Viren umgehen? Macht die Impfung unfruchtbar? Kann sie sich in unsere DNA einbauen? - Diese Fragen beschäftigen dich? Dann frag doch mal einen Molekularbiologen. Martin Moder ist Science Buster, Autor und nimmt sich am 18. März nach einem kurzen fachlichen Input Zeit für unsere Fragen.

Wie wurde er so klug?
2007 bis 2012: Bachelorstudium Biologie an der Universität Wien, Schwerpunkt Mikrobiologie und Genetik.
2012 bis 2014: Masterstudium Molekularbiologie, Abschlussarbeit am Institut für Molekulare Biotechnologie Wien (IMBA) in der Gruppe von Jürgen Knoblich.
2014 bis 2018: Doktorat am Zentrum für Molekulare Medizin Wien (CeMM) in der Gruppe von Joanna Loizou.

Seit 2016 ist er fester Bestandteil der Wissenschaftskabarettgruppe Science Busters.

Anmeldung

Bitte um Anmeldung unter www.landjugend.at/termine bis spätestens 16. März 2021.
Die Veranstaltung findet Online via Zoom statt. Der Link wird kurz vor der Veranstaltung per E-Mail versendet.

Kosten

gefördert von Bund, Land und EU

Bildungsförderungen im Programm "Ländliche Entwicklung 2014-2020"
Förderbarer Personenkreis
* BewirtschafterIn eines land- und forstwirtschaftlichen Betriebes (mit eigener Betriebsnummer)
* Künftige HofübernehmerInnen und mitarbeitende Familienangehörige, die am Betrieb wohnen (Eltern, Geschwister, Ehepartner, Kinder)
* Mitarbeitende Familienmitglieder mit anderer Wohnadresse als der/die BewirtschafterIn sowie Arbeitnehmer in der Land- und Forstwirtschaft mit Angabe der Betriebsnummer des Bewirtschafters und schriftlicher Bestätigung des Bewirtschafters
* Landjugend Mitglieder

Personen, die nicht zum förderbaren Kreis zählen, können an förderbaren Maßnahmen teilnehmen, müssen aber den ungeförderten Teilnahmebeitrag bezahlen.

Fragen?

Du kannst uns gerne schon vorab deine Fragen bei der Anmeldung zukokommen lassen.

Anmeldung