Pressebereich

Hier finden Sie die Presseaussendungen sowie Bildmaterial der Landjugend Österreich zum Nachlesen und zum Download.
Für Ihre Fragen oder Anliegen stehen wir Ihnen gerne auch persönlich zur Verfügung.

KONTAKT:

Tobias Lang
Bundesgeschäftsführer / Presseverantwortlicher

Tel.: 01/53441-8515
E-Mail: tobias.lang(at)landjugend.at
Schauflergasse 6, 1015 Wien

Kurzbeschreibung Landjugend

Die Landjugend Österreich ist mit über 90.000 Mitgliedern die größte Jugendorganisation im ländlichen Raum. Der Fokus liegt in der Weiterbildung und Persönlichkeitsentwicklung ihrer Mitglieder, dem Angebot eines attraktiven Jugendprogramms sowie in der aktiven Gestaltung der ländlichen Regionen. Sie betreut unter anderem den anerkannten aufZAQ-zertifizierten Lehrgang „Landjugend SpitzenfunktionärIn“, eine Ausbildung im jugend- und freizeitpädagogischen Bereich. Als einzige Stelle in Österreich ermöglicht die Landjugend zudem internationale landwirtschaftliche Fachpraktika. Mit den sechs verschiedenen Schwerpunkten bietet die Landjugend ein vielfältiges Programm für die Jugend in ganz Österreich.