LJ Bogen

2020

Landjugendprojekte 2020

Die Landjugend in Österreich zeigte auch im vergangenen Arbeitsjahr wieder, was sie drauf hat! 2020 ist wahrlich kein einfaches Jahr gewesen. Trotzdem haben die Landjugendlichen den Kopf nicht hängen lassen und sich für ihr Umfeld engagiert. Beim BestOf20 – der Bundesprojektprämierung zeigen wir euch heuer, bei dir Zuhause, welche außerordentlichen Leistungen zum Wohle der Gesellschaft erbracht wurden. Da 2020 einfach ein besonderes Jahr ist, bleibt auch bei uns kein Stein auf dem anderen. Aus diesem Grund dürfen wir euch heuer das BestOf - die Bundesprojektprämierung - als ONLINE Übertragung präsentieren.

Gemeinsam aber doch getrennt werden die besten Orts-, Bezirks- und Landesprojekte vor den Vorhang geholt und für ihr Engagement in der Projektarbeit  ausgezeichnet! 


Im ganzen Land wurden in den vergangenen Monaten innovative und außergewöhnliche Projekte ehrenamtlich umgesetzt. In den 35 Projekten, welche für die Projektprämierung eingereicht wurden, zeigten die Jugendlichen ihr erstaunliches Repertoire und ihre Vielseitigkeit. Die knapp 5.400 Landjugendlichen investierten dabei rund 35.602 unentgeltliche Arbeitsstunden!


Externe Juroren und LandjugendvertreterInnen aus allen Bundesländern bewerten in einer Jurysitzung sowie anhand eines Erhebungsblattes die eingereichten Projekte. Innovation, Marketing, Nutzen & Ziele, Umsetzung, Nachhaltigkeit und Präsentation sind die wichtigsten Kriterien, nach denen die Projekte bewertet werden.

Insgesamt dürfen fünf Regional- und ein Landesprojekt von jedem Bundesland eingereicht werden.

 

Mehr Infos zu den einzelnen Projekten gibt's im jeweiligen Unterordner.