LJ Bogen

Renovierung Ochsenbründl

Renovierung Ochsenbründl

Jungbauernschaft/Landjugend Wildermieming

 

Der wohl beliebteste Wandersteig in Wildermieming zum bekannten Alplhaus führt über das Ochsenbründl. Neben der Kapelle, die dem heiligen Wendelinus geweiht ist, befindet sich der im Gebiet bekannte „Ochsenbründl-Brunnen“. Seit jeher spendet er durstigen Wanderern frisches Quellwasser. Der alte Brunnen war jedoch in die Jahre gekommen und morsch. Die Jungbauernschaft/Landjugend Wildermieming (JB/LJ) fasste somit den einstimmigen Beschluss, diesen Brunnen zu erneuern, die umliegenden Sitzgelegenheiten zu reparieren und die Kapelle außen und auch innen auf Vordermann zu bringen. Diese Renovierung und Neuerrichtung erfreut WildermiemingerInnen, auswertige Wanderer und Touristen gleichermaßen. Organisiert wurde die Erneuerung von unserem Projektleiter unter Mithilfe der Jungbauernschaft und des Waldaufsehers. Einzigartig waren die Motivation und der Einsatz, die alle Beteiligten beim Projekt gezeigt haben, sowie die Tatsache, dass alle Gerätschaften und das gesamte Material zu Fuß zum Ochsenbründl transportiert werden mussten.

POWERED BY:
ISO certified LJ Balken
Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.