LJ Bogen

Freude kennt kein Alter!

Freude kennt kein Alter!

Jungbauernschaft/Landjugend Hopfgarten

 

Nicht nur Geld spenden, sondern auch Zeit schenken das nahmen wir uns als Ziel. „Das Altenwohnheim benötigt neue Terrassenmöbel“ hört man die Leute reden! Bewaffnet mit Meterstab, Stift und Block ging es ans Handwerk. Wichtig war es, rollstuhlgerechte Tische zu entwerfen. Auch die Höhe der Bänke musste stimmen, um den Bewohnern das Aufstehen zu erleichtern. Etliche Stunden investierten wir in den Bau. Es wurde keine Mühen gescheut, um den Bewohnern des Altersheims einen Rückzugsort für Erholung und Entspannung zu schaffen. Ein weiteres Highlight für die Senioren,ist der neuen Hühnerstall, den wir auf der anliegenden Grünfläche aufgebaut haben. Natürlich wurde dies alles bei einem von uns organisierten Fest eingeweiht. Kulinarische Schmankerl und zünftige Musik durften dort nicht fehlen. Ein Tag, der Jung und Alt begeisterte. Den 2. Teil unseres Projektes widmeten wir den jungen Mitgliedern unserer Heimatgemeinde. Ein „Brunntrog“ für den neuen Waldkindergarten in Hopfgarten wäre toll, hieß es. Nach kurzer aber intensiver Arbeitszeit wurde der Trog aufgestellt. Das Spielen beim selbstgebauten Trog, in der freien Natur, bereitet den Kleinen viel Spaß. Ebenso veranstalteten wir mit den Kindern der „Spiel mit mir Wochen“ einen Tag am Bauernhof. Brot backen und die Fühlstraße absolvieren, das sind nur 2 von vielen Aufgaben, die wir den Kindern stellten. Äußerst interessiert und engagiert meisterten die Kids diesen Tag mit uns. Es macht uns stolz, etwas zur Freude in unserer Gemeinde beitragen zu dürfen.

 

POWERED BY:
ISO certified LJ Balken
Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.