Mit dem Jugendraum durch das Feistritztal

Landjugend Anger

Wir wurden von Frau Alexandra Schönauer (Geschäftsführerin der Feistritztalbahn) gefragt, ob wir Interesse hätten einen alten Waggon so umzubauen, dass daraus ein mobiler Jugendraum entsteht. Ziel dieses Projektes ist nicht nur die Erschaffung eines Raumes, in dem wir uns treffen können (es besteht nämlich derzeit keiner), sondern auch der Nutzen für die Gemeinschaft im Raum Anger. Da dieser Waggon noch fahrtüchtig ist, besteht die Möglichkeit für unsere Zielgruppe, andere Vereine, Jugendliche bzw. Privatpersonen den Waggon zu mieten. Da das Projekt von mehreren Organisationen mitgestaltet wurde, erstellten wir ein Projektteam, welches im Vorhinein die Organisation übernahm. Die Umsetzung vom alten Waggon zu einem modernen und stylischen Jugendraum übernahm dann die Lj Anger. Worauf wir auch Wert legten war die Anschaffung der Materialien aus der Region, wie zum Beispiel der Firma ADA, Lieb Markt Gleisdorf, Baukontroll Anger,….  Das Besondere an unserem Projekt ist die Einzigartigkeit unseres Jugendraumes. Denn wer kann schon sagen, dass man seinen Jugendraum mit dem Zug verschieben kann?