LJ Bogen

Der Wappenkreis

Der Wappenkreis

Landjugend Krappfeld

 

Unser Projekt betrifft den Kreisverkehr auf der Krappfelder Landesstraße L83,die dortigen Rosensträucher befinden sich in keinem guten Zustand. Deshalb wurde die Bepflanzung erneuert und der Kreisverkehr umgestaltet.

 

Projektidee:

Wir haben heuer ein Überraschungsprojekt gewählt. Am Freitag, 01.09.2017 wurde uns die Aufgabenstellung von unserem Bürgermeister Martin Gruber und dem Landesobmann Stv. Martin Mostegel übergeben.

 

Ziel/Nutzen:

Unser Ziel war es, denn ersten Eindruck für unsere Gäste zu verbessern, das Aushänge-schild der Region zu verschönern und die Themen Getreide, Ernte, Pflügen und Landwirt-schaft in die Gestaltung mit einzubinden.

 

Organisation:

Als erstes wurden Ideen gesammelt, wie man einen Kreisverkehr gestalten kann. Vorgabe unseres Bürgermeisters war es, die Rosen zu entfernen und den Eisenmann stehen zu lassen. Die Rosensträucher wurden von uns ausgerissen und fachgerecht entsorgt. Die nächsten größeren Schritte waren: 

·         Die Tafeln für die 4 Wappen wurden aus Nirosta-Platten gebaut

·         Für die neue Bepflanzung wurden 12 Lavendelstöcke besorgt

·         Für das Mosaik der 4 Wappen wurden die Fliesenfarben Blau, Gelb, Weiß und Schwarz besorgt

 

Einzigartigkeit:

Die Einzigartigkeit in unserem Projekt liegt darin, dass wir in nur 4 Wappen das Besondere unsere Gemeinde darstellen.