D‘Generalprobe

Landjugnd Kuchl

Anlässlich unserer Fahnenweihe haben wir uns Gedanken darüber gemacht, wie unser Fest zu etwas ganz Besonderem wird. Da es seit 14 Jahren in unserer Gemeinde keine Theatergruppe mehr gab, wollten wir für ein gewaltiges „Comeback“ sorgen. Viele Freiwillige aus der Ortsgruppe haben sich gefunden, welche auf der Bühne, aber auch für die Rahmenbedingungen des Theaterstückes ihren Beitrag leisten wollten. Um das schauspielerische Können aufzupeppen, wurde ein erfahrener Theaterspieler aus unserer Heimatgemeinde angefragt, welcher uns bei der Umsetzung des Theaterstückes wesentlich unterstützte. Nach einer sechs Monaten Planung und zwei Monaten Probezeit war es dann soweit, der Aufführungstag stand vor der Tür. Im vollbesetzten Festzelt vor 1.200 Zuschauern von Jung bis Alt wurde das lang erprobte Stück aufgeführt. Unser Ziel dabei war, dass wir wieder eine neue Theater AG ins Leben rufen. Weiters war uns besonders wichtig, dass beim Festabend statt reiner Bierzeltgaudi auf gute Unterhaltung mit kulturellem Fokus gesetzt wird. Nach dem erfolgreichen Ende der Aufführung sorgte der Auftritt des Heimatvereins für gute Unterhaltung. An diesem Abend ist es uns gelungen die Jugend vor die Bühne zu holen. Aufgrund der guten Nachfrage, führten wir das Theaterstück ein zweites Mal vor 350 Zuschauern (aufgrund des Platzmangels) auf. Auch dort durften wir wieder ein Standing Ovation und tobenden Applaus genießen.