LJ Bogen

MITEINANDER - FÜREINANDER

MITEINANDER - FÜREINANDER

Obwohl, oder gerade weil wir ein kleines Bergdorf sind, ist es uns besonders wichtig, Freizeitmöglichkeiten vor Ort für unsere Jugend und Jungfamilien zu schaffen.

 

Aus diesem Grund und auch auf Grund der Tatsache, dass die örtliche Schule und der Kindergarten weitergeführt werden, haben wir uns heuer dazu entschlossen, den bestehenden Spielplatz wieder auf Vordermann zu bringen und etwas kinderfreundlicher zu gestalten.

 

Unbürokratisch haben sich Gemeindevertreter und LJ Mitglieder zu einer vor Ortbesichtigung getroffen um gleich eine Materialabschätzung abzugeben und mit den Arbeiten starten zu können.

 

Und dann wurde in mühevollster Kleinstarbeit geschliffen, gehobelt, gestrichen und anschließend wieder ordnungsgemäß montiert.

 

Durch die gemeinsame Arbeit der LJ Mitglieder mit ihren Kindern und Geschwistern konnte am 20. September der Spielplatz durch Kaplan Ciprian Sascau eingeweiht werden. Die ortsansässige Bläsergruppe sorgte für die feierliche Umrahmung. Anschließend konnten sich die Kinder und alle Junggebliebenen ordentlich austoben und auch beim Kinderschminken mitmachen.

 

Und genau dieser Zusammenhalt macht das Leben am Land aus und deshalb sind wir stolz darauf einen kleinen Beitrag für unsere Jugend, die das Dorfleben aufrechterhalten kann, geleistet zu haben.

POWERED BY:
ISO certified LJ Balken
Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.