Salzburg

1. TAG DER LANDJUGEND SALZBURG

Mit ihrem Projekt gelang es der LJ Salzburg, sich einem großen Publikum zu präsentieren und dabei neue Kooperationen für die Zukunft zu schließen.

Landjugendmitglieder, Orts- und Bezirksvereine sind ehrenamtlich engagiert und leisten einen großen Beitrag für das Zusammenleben im ländlichen Raum. Damit die Öffentlichkeit von den Aktionen und Projekten erfährt, hat die Landjugend Salzburg das Projekt „Tag der Landjugend Salzburg“ initiiert, bei dem die besten Aktionen und Projekte sowie besonders engagierte Funktionäre vor den Vorhang gebeten werden. Des Weiteren wurde der Tag der Landjugend Salzburg explizit zur Bewusstseinsbildung und verstärkten Präsentation der Landjugendarbeit nach außen genutzt, um zukünftige Kooperationen mit Partnern aus Gemeinden, Bezirken, Politik, Medien und Wirtschaft zu fördern.

Der offizielle Teil des Projekts „1. Tag der Landjugend Salzburg“ ging mit zahlreichen Ehrungen und Rückblicken auf das Kalenderjahr über die Bühne, auch für den Landesball hatten sich die Jugendlichen viel einfallen lassen, um sich und ihre Arbeit zu präsentieren. Ein Highlight war dabei sicher die Premiere für den „Salzburger Landjugend Marsch“, der eigens zu diesem Anlass komponiert wurde und auch gleich die Gründung der „Landjugend Salzburg Musikkapelle“ nach sich zog.

Zur Bewerbung des Landjugend-Tages wurde ein eigener Medienplan aufgestellt: Flyer & Einladungen, eine starke Social Media-Präsenz und natürlich viel Mundpropaganda machten das Event zu einem vollen Erfolg mit mehr als 800 Teilnehmern und großem medialen Interesse an der Veranstaltung.