LJ Bogen

Landjugend goes Herbstmesse

LANDJUGEND GOES HERBSTMESSE – WIR BELEBEN LAND UND STADT

Die LJ Wels präsentierte sich den 150.000 Besuchern der Welser Messe mit einem abwechslungsreichen Programm, das ihren großen Einsatz zeigte.

 

Mit der Absicht, das Image der Landjugend voranzutreiben und den in der Stadt lebenden Menschen die Aktivitäten der Landjugend näherzubringen, war die Idee zum Projekt „Landjugend goes Herbstmesse – Wir beleben Land und Stadt“ geboren. Schon seit Jahren kooperiert die LJ Wels erfolgreich mit der Messe Wels und so entstanden auch für 2014 beim gemeinsamen Brainstorming viele Ideen, wie der 180 m2-Stand mit abwechslungsreichem LJ-Leben geweckt werden konnte, so z.B. mit einer LJ-Kinderstation, der LJ-Chill-Out-Area und dem LJ-Infopoint.

 

Für die Chill-Out-Area fertigten die Jugendlichen Sitzbänke und dazu passende Tische aus Paletten an. Bei der Kinderstation erwartete die Kleinen ein hindernisreicher Parcours, der auch gleich in den Kinderpass der Messe-Halle 20 eingebunden wurde. Beim LJ-Infostand konnten die Besucher die Landjugend kennenlernen und auch gleich erste Kontakte knüpfen.

 

Nach vier ereignisreichen Messe- und Standtagen wartete dann ein weiteres Highlight auf die LJ Wels, als die Bezirksleitung zum Interview auf der ORF-Bühne gebeten wurde und zum Thema „Landjugendstand, LJ-Bezirkserntedankfest“ dem zahlreichen Publikum Einblick in ihre Arbeit geben konnte. – Eine überaus erfolgreiche Welser Herbstmesse ging für die LJ Wels damit zu Ende, bei der sie den 150.000 Besuchern umfassend präsentieren konnte, was engagiertes LJ-Leben eigentlich bedeutet.