LJ Bogen

Charity Traktor Pulling

CHARITY TRAKTOR PULLING

Das Projekt bewies, wie sich die Landjugend für gemeinnützige Zwecke einsetzt und hilfsbedürftigen Menschen in der Region hilft.

 

Auf der Suche nach einem Projekt, bei dem Menschen aus der Region geholfen wird, entschied sich die LJ Herzogenburg, der Lebenshilfe Oberwölbling mit ihrer Unterstützung unter die Arme zu greifen. Das Projekt war leicht gefunden, vom Vorschlag, ein Traktor Pulling zu organisieren, waren sofort alle begeistert und so war es auch ein Leichtes, ein Projektteam finden, um die Veranstaltung zu organisieren.

 

Um dem Publikum ein möglichst breites Programm zu bieten, bei dem alle, von Groß bis Klein, viel Spaß und Spannung erleben, ließen sich die Jugendlichen einiges einfallen, um dieses Ziel zu erreichen und alle Erwartungen wurden übertroffen: Begeisterte 1.000 Besucher halfen, den Spendenbetrag von stolzen € 6.546,33 zu sammeln, die der Lebenshilfe Oberwölbling überreicht werden konnten. Die Zusammenarbeit zwischen der Lebenshilfe und der Landjugend wird nach diesem erfolgreichen Projekt fortgesetzt: Die Lebenshilfe unterstützte die Landjugend bereits beim Bezirksball mit Damenspenden und für die nahe Zukunft sind schon wieder weitere gemeinsame Projekte geplant, die nur auf ihre Realisierung warten.

 

Nicht nur konnte die LJ Herzogenburg zeigen, wie sehr sie sich für gemeinnützige Zwecke einsetzt, zusätzlich wurde auch der Zusammenhalt innerhalb der LJ gestärkt und mit der Lebenshilfe ein neuer Partner für die Zukunft gefunden.

 

POWERED BY:
ISO certified LJ Balken
Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.