Voraussetzungen & Teilnahme

• Neugierig, kontaktfreudig, selbstständig
  • Flexibilität
  • Ausreichende Englischkenntnisse
  • Nach erfolgtem Austausch stelle ich mich im Folgejahr als Gastfamlie zur Verfügung und nehme eine/n Incoming-IFYE auf
  • Teilnahme am Outgoing- Seminar im Frühjahr des IFYE-Austauschjahres

Der Beginn des Austausches ist von Land zu Land verschieden, die Anfangszeitpunkte des Landes sollten aber so gut wie möglich eingehalten werden.

Der IFYE Jugendaustausch

Die Begegnung mit fremden Ländern und Kulturen gehört nach wie vor zu jenen Ereignissen, die das Leben eines Menschen besonders prägen.

Als Teilnehmer bist du der/die Repräsentant/in deines Heimatlandes! Bereite dich darauf vor, andere Lebensgewohnheiten kennen zu lernen, aber auch den Menschen deine Heimat und deine Lebensgewohnheiten näher zu bringen!

Dein internationaler IFYE Austausch ist das, was du daraus machst!

Bei der Teilnahme am IFYE-Austausch sind folgende Kosten selber zu tragen:

• An- und Abreise
  • Versicherung
  • eventuelle Programmkosten (USA)
  • Taschengeld

Die Landjugend Österreich lädt alle Teilnehmer zu einem verpflichtenden Outgoing-Treffen (Vorbereitungsseminar) ein, bei dem wichtige Informationen für den Austausch vermittelt werden. Weiters werden den Teilnehmern Informationsmaterial und Werbemittel der Landjugend zur Verfügung gestellt.

Bewerbungsdokumente - was brauche ich?

• Anmeldeformular
  • Länderblatt
  • ein paar Fotos von dir, deiner Familie, deinem Zuhause für die Gastfamilien
  • Motivationsschreiben (Brief an deine zukünftigen Gastfamilien) - ca. 1 Seite
  • Vereinbarung IFYE Outgoings

Anmeldung und weitere Infos

Landjugend Österreich | Young & International
Schauflergasse 6
E-Mail: Mail

Du hast Interesse als IFYE die Welt zu erkunden? Dann bewirb dich bis 31.12. (first come - first serve) und erlebe einen unvergesslichen Sommer als IFYE in einem Land in Europa oder Übersee.