Landjugend [reloaded]

"Mitglieder suchen Landjugend - Landjugend reloaded"

Unter diesem Motto steht das Projekt der Landjugend Österreich mit dem Ziel, den vielen in Wien studierenden oder arbeitenden Jugendlichen das vertraute Gemeinschaftsgefühl einer Landjugendgruppe zu geben.

Ziel ist es eine bundesländerübergreifende Landjugendgruppe zu schaffen, die in Wien agiert. Es sollen sich Strukturen einer handlungsfähigen Gruppe entwickeln also Funktionäre gewählt, Aktivitäten und Schwerpunkte gesetzt und das Gemeinschaftsgefühl gelebt werden.

Die Aktivitäten und Schwerpunkte sollen sich speziell auf die Bedürfnisse der in Wien Lebenden einstellen, ohne dabei die Schwerpunkte der Landjugend Österreich aus den Augen zu verlieren. Vor allem soll aber ein Rahmen geschaffen werden, um Kontakte zu knüpfen, sich auszutauschen und das in Wien oft vermisste Gefühl der Landjugendarbeit zu erleben.

So werden zum Beispiel Veranstaltungen, die über die rechtlichen Rahmenbedingungen von Arbeitsverhältnissen neben dem Studium informieren oder gemeinsame Besuche von kulturellen Veranstaltungen organisiert.

Team - Landjugend [reloaded]

• Bernhard Lanner