Landwirtschaft & Umwelt

Seit der Gründung der Landjugendorganisation zählt der agrarische Bereich zu unseren Hauptaufgaben. In unserer modernen Landjugendarbeit werden die jungen LandwirtInnen durch ein spezielles, auf die regionalen und fachlichen Gegebenheiten abgestimmtes Programm angesprochen.
Die agrarischen Interessen werden in eigenen Gruppen, den Agrarkreisen, koordiniert.

agrarische Weiterbildungen

Die agrarischen Weiterbildungen erfolgen in Form von landesweiten Seminaren und Vorträgen. Zahlreiche Fachexkursionen in den jeweiligen Bundesländern runden das Programm der Agrarkreise ab. Die genauen Termine finden Sie bei Landjugend Akademie.

Projekte

Durch verschiedene Projekte versucht die Landjugend der Gesellschaft den landwirtschaftlichen Bereich näher zu bringen.

agrarische Wettbewerbe

Die Bundesentscheide der verschiedensten agrarischen Wettbewerbe werden von der LJÖ organisiert, darunter fallen:

• Bundesentscheid Forst
  • Bundesentscheid Pflügen
  • Bundesentscheid Sensenmähen
  • Agrar- und Genussolympiade

Die Weiterbildungsangebote für unsere Mitglieder und Interessierte werden von der Landjugend Akademie angeboten. Die Anmeldung erfolgt über akademie(at)landjugend.at