LJ Bogen

EM Handmähen 2019 - Österreich

Die Europameisterschaft zu Gast in Österreich

Von 14.-15. August 2019 ist Österreich Gastgeber des internationalen Mähwettbewerbes. Die EM Handmähen wird in Oberösterreich stattfinden und wird von der Landjugend Taufkirchen an der Pram und von der Landjugend Diesbach gemeinsam mit der Landjugend Österreich organisiert.

Ausdauer, Kraft und "a guade Schneid"

Der Grundstein für die heutige Europameisterschaft im Handmähen wurde 1969 gelegt, als das erste "internationale Vergleichsmähen Bayern - Tirol" ausgetragen wurde. Seither wird der internationale Mähwettbewerb jedes zweite Jahr, abwechselnd in einem der heute sechs teilnehmenden Länder ausgetragen.

 

 

Laufende Informationen ...

Weitere Informationen zur EM Handmähen bekommst du auf dieser Seite oder im Büro der Landjugend Österreich unter folgender Telefonnummer: 01/53441 8561 oder unter oelj(at)landjugend.at

POWERED BY:
ISO certified LJ Balken