Imagevideo

Österreichweites Imagevideo

Die Landjugend Österreich ist mit über 90.000 Mitgliedern die größte Jugendorganisation im ländlichen Raum. Der Fokus liegt in der Weiterbildung und Persönlichkeitsentwicklung ihrer Mitglieder, dem Angebot eines attraktiven Jugendprogramms sowie in der aktiven Gestaltung der ländlichen Regionen.

Um die Inhalte unserer Organisation in Bewegtbildern darzustellen und potentielle Neu-Mitglieder besser ansprechen zu können, planen wir den Dreh für ein österreichweites Imagevideo. Das Ziel ist, die verschiedensten Emotionen darzustellen, die uns alle bewegen und zu zeigen, wieso eine Mitgliedschaft in der Landjugend etwas Einzigartiges ist. Dies wollen wir versuchen, indem die verschiedenen Schwerpunkte und „Steckenpferde“ dargestellt werden.

Gemeinschaft – Anpacken – Freunde fürs Leben – Spaß – Vielfalt – u.v.m. sind nur ein Bruchteil der Gefühle, welche die Landjugend in uns weckt. UND - ganz im Sinne von "Stark dabei ..." wollen wir zeigen, was unsere Organisation österreichweit drauf hat.

Um DarstellerInnen zu finden gab es eine eigene Ausschreibung, bei welcher sich insgesamt 46 Landjugendliche gemeldet haben. Gemeinsam mit den Landesorganisationen wurden schlussendlich 17 Personen ausgewählt, welche von 20.-21. August 2020 vor der Filmkamera stehen durften.

Aus insgesamt 420 Minuten Filmmaterial ist ein ca. 3-minütiges Imagevideo entstanden, welches wir euch hier stolz präsentieren dürfen!.