LJ Bogen

Praktikum

Internationales Praktikum in der Landwirtschaft

UPDATE zur aktuellen Situation COVID-19

Wir, das internationales Büro für Praktika der Landjugend Österreich, verfolgen stetig die tägliche Situation in Österreich und allen anderen europäischen und Übersee-Ländern. Die Verbreitung des COVID-19 Virus bringt uns alle in eine Lage, die noch nie da gewesen ist.

Aktuelle Informationen können auf der Homepage des Außenministeriums abgerufen werden:

https://www.bmeia.gv.at/

 

Es ist aus jetziger Sicht nicht einschätzbar ob die Praktika im Sommer wie geplant stattfinden können. Wir empfehlen, sofern der Flug noch nicht gebucht wurde, diesen noch nicht zu buchen, da die Lage sehr unsicher ist. Wir sind in ständigem Kontakt mit unseren Partnern und versuchen uns gegenseitig am Laufenden zu halten.

Wie bezüglich der Erasmus+ Förderung damit umgegangen wird, ist derzeit noch nicht geklärt.

Die Landjugend bietet Service in Form einer finanziellen Unterstützung über das Förderprogramm Erasmus+, Praktikumsplätze im Ausland, Versicherung, Visum, Anreise und individuelle Beratung.