LJ Bogen

News

Voices of Climate Change

 

Der gute Verlauf der Covid-19 Ansteckungszahlen und die damit einhergehenden Lockerungen der letzten Tage betreffen auch das Klimavolksbegehren: die Eintragungswoche wird nun von 22. – 29. Juni stattfinden. Wir freuen uns über eure Unterstützung, mit der das Klimavolksbegehren auch in diesen schwierigen Verhältnissen hoffentlich ein großer Erfolg wird! Unterstützen geht ganz einfach über eine Unterschrift am Gemeinde- oder Bezirksamt oder per Handy- Signatur. PS: Die bereits getätigten Unterschriften werden dazu gezählt.

Uns bleibt also nur mehr wenig Zeit, um den medialen und öffentlichen Fokus wieder auf die Klimakrise (und damit verbunden auch Arbeitsplätze und Wirtschaft) zu bringen.

Es gibt ein paar Wege, wie ihr helfen könnt:
Voices of Climate Change

Die KVB Kampagne "Voices of Climate Change" ist gestartet und bringt Menschen vor die Kamera, die erzählen, wie sie die Auswirkungen der Klimakrise bereits in ihrem Leben spüren. Es werden nun laufend Videos und persönliche Porträts veröffentlicht, die einen Einblick in ihren  Arbeitsbereich geben sollen, und wie der Klimawandel ihre Umwelt beeinflusst.

Was könnt ihr tun?
  1. Teilt die Videos auf euren Social Media Kanälen oder verwertet die Porträts gerne in eigenen Beiträgen (Videos kann man auch zB in Online Artikel einbetten)
  2. Macht bei den Voices Of Climate Change mit: Das KVB suchen authentische Videobeiträge von unterschiedlichsten Menschen, die von ihrer persönlichen Geschichte und ihren persönlichen Eindrücken erzählen. Erklärung, wie ihr ganz leicht mitmachen könnt: ein kurzes Video drehen, es öffentlich posten, mit dem Hashtag #voicesofclimatechange versehen und das Klimavolksbegehren (und die Landjugend Österreich ;-)) verlinken. Alle Beiträge werden dann auf der KVB- Homepage auf einer großen Wall angezeigt. Viele andere Organisationen haben bereits zugesagt - das ist eine Chance dem vielfältigen Thema Klimakrise viele Gesichter und Stimmen zu verleihen!
Danke für eure Unterstützung.

Mehr Infos gibt's hier!

 


Voices of Climate Change Statement Marianne Mikusch

 

 

 


zurück