LJ Bogen

News

Promotor Modul 3 - Kommunikationstraining

 

Zwischenmenschliche Gespräche und Beziehungen sind für uns wichtig und finden überall statt: in Meetings, Workshops oder auch bei diversen Netzwerktreffen. Treffen Menschen mit gleichen Zielen und Interessen aufeinander, sind die Voraussetzungen für eine erfolgreiche und fruchtende Kommunikation meist gegeben. Dennoch kann es vorkommen, dass manchmal die einen oder anderen Gespräche aus diversen Gründen weniger gut verlaufen. Um dafür in Zukunft gewappnet zu sein, wurde das vergangene 3. Modul des Promotors dem Thema "Kommunikationstraining" gewidmet und haben so zwei intensive Tage damit verbracht unseren Methodenkoffer aufzufrischen bzw. zu erweitern. Gefürchtete Momente, wie das gegenseitige peinliche Anschweigen oder Beschuldigungen von schwierigen Gesprächspartnern sind für uns nun kein Problem mehr, da wir für alles eine Antwort parat haben.

 

 Good to know...

...von 10. bis 11. April 2019 fand das dritte Modul des Promotors statt und steht dieses Jahr unter dem Motto: "Aus- und Weiterbildung zur/zum Öffentlichkeits- und Medienexpertin/experten". Diese Weiterbildung ist für hauptamtliche MitarbeiterInnen der Landjugend. Dies betrifft LandjugendreferentInnen auf Landes- und Bundesebene. Die Inhalte dieser Ausbildung sind unter anderem die Erarbeitung eines gemeinsamen Verständnisses zu Führung und Führung in der Landjugend, die Entwicklung einer Managementkompetenz und vieles mehr.

 

 

 



zurück
POWERED BY:
ISO certified LJ Balken
Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.