LJ Bogen

News

Neuer CEJA Delegierter

 

Wir möchten euch hier unseren neuen CEJA Delegierten Peter Waldherr (NÖ) vorstellen, welcher neben Thomas Niederhauser (Tirol) die Anliegen der Landjugend Österreich im Rat der Europäischen Jugend vertreten wird.

 



 

Hallo, mein Name ist Peter Waldherr. Ich bin 26 Jahre alt und bin auf dem landwirtschaftlichen Betrieb meiner Eltern in Lichtenegg (Niederösterreich) aufgewachsen. Zurzeit studiere ich Nutztierwissenschaften an der Universität für Bodenkultur im 4. Semester sowie Agrar- und Umweltpädagogik an der Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik in Wien. Während der Sommermonate habe ich zahlreiche nationale und internationale Praktika (Dänamark, Deutschland, Schweden und Kanada) auf landwirtschaftlichen Betrieben absolviert, um neben der Theorie auch einen Einblick in die Praxis zu bekommen.

Ich habe großes Interesse an der Entwicklung der Landwirtschaft - vor allem auf europäischer Ebene. Durch die CEJA erhoffe ich mir einen noch stärkeren Austausch  mit vielen JunglandwirtInnen sowie einen besseren Einblick in die europäische Landwirtschaft. Ich sehe dadurch die Möglichkeit mich mit anderen Sichweisen und Vorgehensweisen auseinander zu setzten, sowie zahlreiche Kontakte zu knüpfen. Darüberhinaus wird aktiv an der Gestaltung der Zukunft der Landwirtschaft, insbesondere für JunglandwirtInnen gearbeitet.

Diese Chance möchte ich ergreifen und mich für die Interessen der österreichischen JunglandwirtInnen in den "CEJA-Working Groups" einsetzen. Da die Landjugend die größte Jugendorganisation im ländlichen Raum ist, freut es mich sehr, mich im Namen der Landjugend Österreich bei der CEJA einbringen zu können.

 


zurück