LJ Bogen

News

Landjugend [reloaded] blickt hinter die Kulissen von Hitradio Ö3

 

Am Donnerstag den 11. April 2019 wurde vom Landjugend [reloaded] Organisationsteam eine Besichtigung zum Ö3 Studio in  Heiligenstadt organisiert.

 

Insgesamt 30 TeilnehmerInnen hatten so die Möglichkeit LIVE, ja nahezu hautnah den Radio-Moderatorinnen und der Verkehrsredaktion über die Schultern zu blicken. Besonders eindrucksvoll war neben der ausführlichen Führung durch das gesamte Studio, der Ablauf des Nachrichtenberichts zur vollen Stunde. Wir durften Verena Kicker, der Moderatorin für die Ö3 Greatest Hits, um 19.00 ganz genau auf die Fingern schauen und realisierten, wie viele einzelne Einstellungen nötig sind, um eine nahtlose Überleitung vom Verkehrs und Wetterbericht zum Einspielen der eigentlichen Songs zu erstellen.

 

Unser Prädikat? - Eindeutig SEHENSWERT! :)

 

 

 

 



zurück
POWERED BY:
ISO certified LJ Balken
Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.