LJ Bogen

News

Landjugend [reloaded] goes ZAMG

 

Der Startschuss von Landjugend [reloaded] für 2019 ist gefallen. Nachdem sich das Organisationsteam neu formiert hat, ging es gestern zu ZAMG, der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik auf der Hohen Warte.


Dort angekommen, besichtigten 13 Landjugendliche aus den unterschiedlichsten Bundesländern zuerst den Messgarten im Inneren des imposanten Gebäudes. Dort wurde erklärt, was die einzelnen Geräte messen und wie sie dies tun. Anschließend erfuhren sie was die ZAMG genau macht, wie sie strukturiert ist sowie interessantes über Wetter, Klima und Umwelt.


Fazit des Besuchs: Obwohl man das Wetter und seine Umstände berechnen kann, braucht man trotzdem das Menschliche Auge um genau beobachten und voraussagen zu können.  
Besten Dank an Frau Eibl für den spannenden Abend!

Du möchtest das nächste Mal dabei sein? Alle Infos zu Terminen gibt’s in unserer Facebook Gruppe.

 



zurück
POWERED BY:
ISO certified LJ Balken
Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.