LJ Bogen

Herbsttagung und Generalversammlung 2019

Landjugend stark dabei...

...von 21. bis 23. November 2019 in Schladming, in der Steiermark bei der jährliche Herbsttagung bzw. der Sitzung der Arbeitsgemeinschaft für Landjugenfragen.

Intensive Tage mit Austausch, Diskussionen sowie einer Weiterbildung standen am Program. Der Austausch zwischen den Bundesländern und eine stetige Weiterentwicklung sind wichtig, um am Puls der Zeit zu bleiben und unseren über 90.000 Mitgliedern ein attraktives Programm in bester Qualität zu liefern. Einerseits wurden die bundesweiten Veranstaltungen im letzten Jahr evaluiert und durchbesprochen. Andererseits wurde der Slogan rund um das neue Schwerpunktthema in Zuge eines Workshops erarbeitet, welches 2020 starten wird. Die Weiterbildungen am Samstag mit Francis Rafal zum Thema "Richtig fotografieren mit dem Smartphone + schnelle Bildbearbeitung am Handy" und "Moderation der Extraklasse" mit 2:tages:bart rundeten die Tagung perfekt ab.

Im Zuge der Generalversammlung wurde das Bundesvorstandsmitglied Georg Schoditsch (BGLD) verabschiedet. Ab nun darf Martin Schnuppe (KTN), nominiert durch Landesleiter Michael Pachler, den Bundesvorstand unterstützen. Die Nominierung wurde einstimmig von allen Delegierten der Landjugend Österreich angenommen. Die weiteren Bundesvorstandsmitglieder bzw. Leiterin Helene Binder (OÖ), Leiter Martin Kubli (STMK), Leiterin Stellvertreterin Marianne Mikusch (STMK), Leiter Stellvertreter Edwin Ebner (NÖ) und Bundesvorstandsmitglied Angela Hiermann (BGLD) setzen ihre Periode fort.