LJ Bogen

News

Bundesagrarkreis: Landwirtschaft und Tourismus

 

Beim vierten und letzten Bundesagrarkreis der Landjugend Österreich in diesem Jahr drehte sich alles um das Thema Landwirtschaft und Tourismus. Zahlreiche Landjugendliche trafen im Hotel Almhof, der Familie Huber, in Galtür (Tirol) ein und lauschten den Ausführungen vonHausherren Hermann Huber, der 6 Hotels führt und eine eigene Hofkäserei betreibt. Der Landwirtschaftliche Betrieb und die Käserei befinden sich auf 1600m Seehöhe. In der Käserei wird die gesammte, am Betrieb gemolkene Kuhmilch zu Weich- und Hartkäse verarbeitet und in der Region vertrieben.

 

Herr Huber konnte den Landjugendlichen spannende Einblicke in seine Arbeit geben. Gemeinsam mit der Familie werden derzeit 6 Hotels geführt. Bei der eigenen Käseherstellung setzen sie auf die Qualität der naturnahen Almwirtschaft. Nach einer umfassenden Betriebsbesichtigung konnten Fragen gestellt und gemeinsam diskutiert werden. Es konnte erneut festgestellt werden, dass Landwirtschaft und Tourismus gemeinsam funktionieren kann.

Herzlichen Dank, dass wir zu Gast sein durften und für die spannende Diskussionen.

 

Der Bundesagrarkreis ist die Weiterbildungsplattform für JunglandwirtInnen und landwirtschaftliche Interessierte in Österreich. Gleichzeitig gibt es immer die Möglichkeit, mit namhaften Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft in Kontakt zu treten und ihnen eigene Anliegen aus der Praxis näherzubringen. Einmal mehr hat die Landjugend Österreich somit ihre Vorreiterrolle in Fragen der agrarischen Weiterbildung und Vernetzung bewiesen.

Die Bundesagrarkreise zu unterschiedlichen Themen finden 4x im Jahr in ganz Österreich statt.

 


Bundesagrarkreis: Landwirtschaft und TourismusBundesagrarkreis: Landwirtschaft und TourismusBundesagrarkreis: Landwirtschaft und TourismusBundesagrarkreis: Landwirtschaft und TourismusBundesagrarkreis: Landwirtschaft und TourismusBundesagrarkreis: Landwirtschaft und TourismusBundesagrarkreis: Landwirtschaft und TourismusBundesagrarkreis: Landwirtschaft und TourismusBundesagrarkreis: Landwirtschaft und TourismusBundesagrarkreis: Landwirtschaft und TourismusBundesagrarkreis: Landwirtschaft und TourismusBundesagrarkreis: Landwirtschaft und TourismusBundesagrarkreis: Landwirtschaft und TourismusBundesagrarkreis: Landwirtschaft und TourismusBundesagrarkreis: Landwirtschaft und Tourismus

zurück