LJ Bogen

News

Play your Part! - die Study Session der europäischen Landjugend

 

Die Study Session der europäischen Landjugend fand von 16.-23. September in Budapest, Ungarn statt. Sophie Hofbauer aus der Steiermarkt durfte für die Landjugend Österreich daran teilnehmen. Sie unterhielt und tauschten sich eine Woche lang über das Thema „Play you Part“ mit vielen anderen Ländern aus.

 

 

Hier erzählt uns Sophie nun ihre Eindrücke und was sie alles erleben durfte:

 

Das Thema war Play your Part, es ging darum, wie man Jugendliche aus ländlichen, sowie auch städtischen Gegenden stärkt, fördert und sie motiviert sich aktiv in der Gesellschaft zu beteiligen.

Gemeinsam mit 40 Jugendlichen aus ganz Europa durfte ich an verschiedensten Workshops und Vorträgen teilnehmen. Viel Neues lernen, wie zum Beispiel, dass das Recht der aktiven Beteiligung in unserem Gesetz verankert ist oder Beispiele und Ideen aus der Praxis verschiedenster Jugendorganisationen.

Ich blicke auf eine Woche mit tollen Erlebnissen zurück, nicht nur die Inhalte der Workshops waren interessant, auch das Erkunden der Stadt, sowie viele neue Freunde und tolle Gesprächen waren Teil dieses Events.

 

Abschließend kann ich nur noch sagen, wenn du die Chance hast, Teil solch eines Events zu sein, nutze sie! Es war eine der lehrreichsten Wochen meines Lebens und es wird hoffentlich nicht bei dieser Study Session bleiben.

 



zurück
POWERED BY:
ISO certified LJ Balken
Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.