Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Landjugend Akademie:

Veröffentlichung/Ausschreibung von Terminen

1. Homepage
2. Arbeitsprogramm
3. Sitzungen, Bildungswerkstätten
4. Zeitschrift Landjugend
5. Grundsätzlich wird versucht, möglichst viele Personen aus der Zielgruppe und Landjugendreferate per E-Mail zu erreichen
6. für Funktionäre gilt: Grundsätzlich erhalten alle Landesleitungen – soweit als möglich - die Ausschreibungen per E-Mail.

Anmeldung

Eine Reihung der Interessenten erfolgt nach dem Datum der Anmeldung, sofern keine anderwärtigen Kontingente verteilt wurden. Grundsätzlich werden Mitglieder bei der Anmeldung bevorzugt. Nach Maßgabe vorhandener freier Plätze werden sie auch an Nicht-Landjugend-Mitglieder vergeben.

Absage von Veranstaltungen

Das Zustandekommen einer Veranstaltung hängt von einer Mindestteilnehmerzahl ab. Der Veranstalter behält sich Änderungen von Terminen, Beginnzeiten, Veranstaltungsorten sowie eventuellen Absagen vor. Die Teilnehmer werden davon rechtzeitig und in geeigneter Art und Weise verständigt. Aus Absagen oder Terminverschiebungen können keine Ersatzansprüche abgeleitet werden.

Kursbeiträge

Der angegebene Teilnehmerbeitrag ist, wenn nicht anders angegeben, vor Veranstaltungsbeginn fällig. Die Kosten für Unterkunft und Verpflegung sind, sofern nicht anders angeführt, nicht im Teilnehmerbeitrag enthalten.

Stornobedingungen

Es gelten die auf der Ausschreibung angeführten Stornobedingungen. Sofern nicht anders definiert, gilt: Bei Abmelden nach Anmeldeschluss sind Stornokosten in der Höhe der Vollkosten fällig. Die Nominierung eines Ersatzteilnehmers ist möglich. Im Falle einer Erkrankung entfallen gegen Vorlage einer ärztlichen Bestätigung die Stornokosten.

Teilnahmebestätigung

Teilnahmebestätigungen werden nur für Weiterbildungsveranstaltungen ausgegeben. Die Teilnehmer erhalten nach Ende der Veranstaltung eine Teilnahmebestätigung.