Länderauswahl

LJ Bogen

Hund trifft auf Handicap

Hund trifft auf Handicap

Landjugend Spielberg

 

Am 17.September 2016 veranstalteten wir gemeinsam mit dem Golfclub Murtal ein Golfturnier der etwas anderen Art zugunsten der Organisation Partner-Hunde Österreich. Neben dem Golfturnier wurden auch verschiedene Stationen am gesamten Areal des GC Murtal aufgebaut.

An diesem Tag wurde besonders viel Wert auf das bewusste Einsetzen der Sinne gelegt, da die

Partner-Hunde jenen Menschen helfen, die in diesem Bereich eingeschränkt sind.

Vorwiegend setzten wir uns zum Ziel, den Bekanntheitsgrad des Vereins „Partner-Hunde Österreich" zu steigern und vor allem auf die speziell antrainierten Kenntnisse der ausgebildeten Hunde aufmerksam zu machen. Um mehr über die Organisation zu erfahren, waren auch einige betroffene Personen mit ihren Hunden am Tag des Projektes anwesend und erzählten wie ihr Alltag aussieht. Eine weitere Idee hinter diesem Projekt war es, das Bewusstsein bei Jugendlichen zu schaffen, wie ein Assistenzhund einen Rollstuhlfahrer oder Diabetiker unterstützen kann. Durch freiwillige Spenden der Turnierteilnehmer bzw. der zahlreichen Besucher bei verschiedenen Stationen konnten wir unglaubliche 1.600 € für die Organisation Partne-Hunde einnehmen.