Länderauswahl

LJ Bogen

GEBIETSOLYMPIADE

GEBIETSOLYMPIADE

Gemeinschaft, Spaß, Geschicklichkeit, Zusammenhalt und Teamwork sind nur wenige Begriffe, die unsere Gebietsolympiade einzigartig machen.

 

Innerhalb einer Funktionsperiode finden 7 Wettkämpfe statt – jede Ortsgruppe veranstaltet, plant und organisiert ihren eigenen Wettkampf, welcher jeweils einem Schwerpunkt unterliegt. Diese Schwerpunkte werden gemeinsam mit dem Gebietsvorstand erarbeitet, vom Gebietsausschuss fixiert und durch ein Auslosungsverfahren den Ortsgruppen zugeteilt. Spezielles Augenmerk wird auf Geschicklichkeit, sportliche Aktivität, Teamfähigkeit, Know-how und jede Menge Spaß gelegt. Weiters wurden vom Ausschuss die „7 olympischen Regeln“ festgelegt, um faire Wettkampfbedingungen gewährleisten zu können.

 

Die Ortsgruppen können bei jedem Wettkampf Punkte sammeln, erst am Ende wird abgerechnet. Somit bleibt die Spannung bis zum Schluss erhalten. Bei jedem Bewerb kann die Siegerortsgruppe gegen den Gebietsausschuss antreten und sich Extrapunkte sichern.

 

Als Abschluss der Olympiade wird ein gemeinsames Fest organisiert und alle Ortsgruppen erhalten einen Preis und unsere Anerkennung, denn in unserem Gebiet ist kein Platz für Verlierer!

 

Eines der Ziele, welches wir mit der Gebietsolympiade erreichen wollen, ist das Kennenlernen der Mitglieder innerhalb des Gebietes. Ein weiteres Anliegen ist es uns, die einzelnen Ortsgruppen zu motivieren, sich aktiv ins Vereinsleben einzubringen und sich nicht vor der Organisation von Veranstaltungen zu scheuen.