Länderauswahl

LJ Bogen

Gedenkkapelle

Gedenkkapelle

Unter dem Motto „Zusammenhalten/ Land gestalten“ – und das auch in schweren Zeiten, entschloss sich die Landjugend Mittersill-Hollersbach, eine Gedenkkapelle für ein langjähriges, kürzlich verstorbenes Landjugendmitglied zu bauen. Ziel war es, einen würdigen Platz zu schaffen, an dem jeder, der Andreas gekannt hat, in sich kehren kann, um die Erinnerungen an ihm weiter leben zu lassen. Die Kapelle wurde direkt auf seinem Heimatlehen erbaut. Durch die vielseitigen Berufszweige der Landjugendmitglieder konnte jedes einzelne Mitglied seine besonderen Stärken und Fähigkeiten bestmöglich einsetzen. Das Einzigartige an diesem Projekt sind die vielen Details, die in liebevoller Kleinarbeit mit Fleiß und Tatendrang durch die Landjugendmitglieder geschaffen wurden. 1500 Arbeitsstunden wurden in den Bau investiert, dadurch bekommt die Kapelle einen ganz besonderen Wert.

 

Die Kapelle symbolisiert, dass man Großes bewirken kann, wenn man zusammenhält und an einem Strang zieht. Das Leben geht auch nach schweren Schicksalsschlägen wieder weiter – die Erinnerung an den Menschen bleibt. Diesen Gedanken haben wir uns beim Bau der Kapelle stehst vor den Augen gehalten. Die Kapelle wird im Zuge der Fertigstellung durch Weihbischof Andreas Laun mit anschließendem Hoffest eingeweiht.