Länderauswahl

LJ Bogen

Kneipp-, Gesundheits- und Wohlfühloase

Kneipp-, Gesundheits- und Wohlfühloase

Nach ausführlichen Gesprächen mit unserem Bürgermeister Christian Müller haben wir uns gemeinsam für eine Revitalisierung sowie Umgestaltung des öffentlichen Kneippplatzes entschieden. Der Vorstand war gleich begeistert und so musste nur noch alles geklärt werden. Ein veralteter teilweise maroder Gemeinschaftsplatz und ein mit Sand gefülltes Bachbett waren unser Ausgangspunkt. Kurgäste, Urlaubsgäste aber auch die Einheimischen sollten sich wieder wohlfühlen. Nach Abriss,- sowie Baggerarbeiten am ersten Wochenende ging es an die Feinheiten. Nachdem das Bachbett der Gössering komplett umgestaltet war, wurde die Errichtung einer großen Hollywoodschaukel aus Massivholz angegangen. Unser Herzstück, die Schaukel stellte die Verantwortlichen vor Herausforderungen der eigenen Art. Ein Werk dieser Größe und dieser Art hatte noch niemand gebaut. Das Gelände wurde ebenfalls barrierefrei. Die vorhandenen Brunnen wurden revitalisiert und teilweise erneuert. Des Weiteren wurde eine neue Stiege sowie im Kneippbereich ein Handlauf angefertigt. An den drei Wochenenden trafen sich immer wieder um die 15 Personen ein. Das gemeinschaftliche Arbeiten und die Jausenzeit waren positiv zu vermerken. Nicht nur die Mitglieder der Landjugend sind stolz auf die neue Wohlfühloase sondern auch Einheimische und Kurgäste nutzen das idyllische Fleckerl direkt am fließenden Wasser.