Länderauswahl

LJ Bogen

Stark dabei...

Landjugend stark dabei...

Die Landjugend weist in vielen Bereichen Stärken auf und bildet einen wichtigen sozialen als auch gesellschaftlichen Motor im ländlichen Raum.

Dahingehend bot das  Schwerpunktthema „Landjugend stark dabei…“ eine Plattform, um dies zu präsentieren. Insbesondere sollen Initiativen zu den Themen Landwirtschaft kommunizieren, Klimaschutz sowie Soziales und Mitgliederwerbung gesetzt werden.


Nähere Infos zu den verschiedenen Aktionen welche bereits umgesetzt wurden findest du hier:

Landjugend trifft Landjugend

Gemeinsam für's Klima

Imagevideo

BUVOR packt an

Wir san dabei - Musikvideo

Vernetztes Österreich


Durch den Slogan "Landjugend stark dabei..." sollte innerhalb der Organisation ein Bewusstsein dafür schaffen, wie wertvoll und wichtig unsere Arbeit ist und dass dies sehr wohl in der Öffentlichkeit angesprochen werden darf. Die Aktionen, welche von den Gruppen das ganze Jahr über durchgeführt werden, sind keine Selbverständlichkeit, sondern ein wichtiger Bestandteil des gesellschaftlichen Lebens. Wie wertvoll unsere Tätigkeit ist nehmen wir jedoch oft nicht wahr und selten loben wir uns auch selbst dafür.

Mit dem Slogan "Landjugend stark dabei..." sollten die Landjugendgruppen dazu motiviert werden noch deutlicher zu zeigen, worin sie "stark" sind. Mit der Verwendung eines passenden Untertitels kann auf jegliches Engagement hingewiesen werden.

Liegt einer Gruppe seit Jahren das Sensenmähen sehr am Herzen und organisiert dazu Kurse und gemeinsame Trainings, dann kann bei ihnen der Untertitel lauten: ...beim Sensenmähen oder ...im Kultur erhalten.

Der gesamte Titel würde dann lauten: "Landjugend stark dabei... ...beim Sensenmähen" und darf im Zuge einer Berichterstattung immer wieder erwähnt werden. Dadurch verschafft ihr der Thematik einen entsprechenden Rahmen und eure Aktivitäten werden bewusster wahrgenommen. Genau diese Vorgehensweise kann im Endeffekt auf alle Tätigkeiten übernommen werden.