Länderauswahl

LJ Bogen

Landjugend trifft Landjugend

Vielen DANK für die zahlreichen Anmeldungen!! Der Link zur Anmeldung ist leider schon geschlossen.

Insgesamt haben sich unglaubliche 81 Landjugendgruppen angemeldet, welche bereits zusammen gelost und verständigt wurden.


Mit der Aktion “Landjugend trifft Landjugend” wollen wir den Orts- und Bezirksgruppen die Möglichkeit zum Treffen und zur Vernetzung mit anderen Gruppen in Österreich ermöglichen.


Warum?

Häufig haben wir Anfragen bekommen, ob es eine Datenbank für interessierte Partner-Gruppen gibt, um diese im Zuge eines Ausfluges zu besuchen und sich zu vernetzen. “Landjugend trifft Landjugend” soll genau das ermöglichen – gemeinsam mit der Partner-Landjugend, die jeweils andere Ecke Österreichs kennen zu lernen und dabei die Bräuche, Kultur oder Sehenswürdigkeiten zu erleben. Ganz nach dem Motto: „Lerne deine Heimat kennen“.


Wie?

Deine Landjugendgruppe hat sich bereits angemeldet?

Der weitere Ablauf:

  1. Die Gruppen werden durch die Landjugend Österreich ausgelost.
  2. In der Kalenderwoche 16 werdet ihr verständigt und erfährt welche Partnergruppe für euch das Los gezogen hat.
  3. Jetzt liegt es an euch - beginnt mit der Planung eures Ausflugs.

Ablauf?

Bezüglich der Gestaltung (Wann, Wie, Dauer, etc.) der Aktivitäten gibt es von uns keine Vorgaben. Es ist nur wichtig, dass etwas gemeinsam unternommen wird. Ideen für Aktionen gibt es viele: Exkursionen, Wanderungen, Badeausflüge, spielerische Aktivitäten, Besichtigung von Sehenswürdigkeiten sowie gesellige Programmpunkte uvm.

Bei der Auslosung kommen alle Gruppen in einen Topf, wir werden darauf achten, dass die ausgelost Gruppe aus einem anderen Bundesland stammt. Bei der Anmeldung können Wünsche oder Anregungen (Bundesländer-Ausschlüsse aufgrund zu großer Distanz, Termine-Ausschlüsse oder Terminwünsche) vorab bekannt geben.

Unter dem Motto „Landjugend stark dabei im Vernetzen“ würden wir uns natürlich freuen, wenn wir erfahren, wie euer Austausch gelaufen ist. Schickt uns gerne Fotos und Berichte an oelj@landjugend.at oder markiert uns in euren Sozialen Netzwerken mit @landjugend_oesterreich.


Wir wünschen euch viel Spaß bei dieser einzigartigen Möglichkeit, unser schönes Heimatland näher kennenzulernen.