LJ Bogen

#YOU(TH)CAMP – Cool.Aktiv.Miteinander.Purer Spaß

#YOU(TH)CAMP – Cool.Aktiv.Miteinander.Purer Spaß

Landjugend Röhrenbach

 

Mit der Anmeldung zum Projektmarathon 2016 ergriffen wir die Initiative, uns in der Gemeinde zu engagieren und ein Projekt für die Gemeinschaft umzusetzen. Von der Gemeinde bekamen wir die Aufgabenstellung, ein Vermarktungskonzept zu erstellen, in dem das Jugendheim als Jugendlager beworben wird. Weiters zählten die Sanierung eines baufälligen Daches sowie Pflegemaßnahmen am Areal zu unseren Aufgaben.  Durch die Arbeitsaufteilung in Teams konnten wir unsere Aufgaben schneller und effizienter durchführen wobei wir aber auch immer auf gegenseitige Unterstützung zählen konnten. Die Ausarbeitung des Vermarktungskonzeptes motivierte uns zu zusätzlichen Aufgaben, welche die Attraktivität des Standortes erhöhen. Dadurch sollen Jugendliche, welche zu unserer Hauptzielgruppe zählen, vermehrt auf unser Angebot aufmerksam gemacht werden. Mit unserem umfangreichen Areal möchten wir besonders Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit bieten, eine unvergessliche Zeit bei uns verbringen zu können.

Die Erstellung einer Postkarte ermöglicht uns nun, unser Angebot zu bewerben. Dass unser Projekt Früchte getragen hat, erkennt man bereits an drei Jugendlager-Reservierungen für das Jahr 2018. #YOU(TH)CAMP