Landjugend - die größte Jugendorganisation im ländlichen Raum

Get together - stärke dein Team
Leiter:innensitzung
Jeansball der Lj Kirchberg 2024

Prägende Jahre waren es die unser Bezirk durchlebt hat. Sie haben unsere 5 Ortssprengel zu einer Einheit geformt mit einer Vision. Es ist uns ein Anliegen, Tradition und Brauchtum zu bewahren aber auch Neues aufleben zu lassen. Aktiv beleben wir unsere Gemeinden und unsere Heimat das Dindltal. Als Bezirksleitung sehen wir es als privileg an der Spitze dieser Einheit zu sein und unseren Bezirk zu vertreten.

Bezirksleitung Katharina Heindl & Samuel Fuxsteiner

Freundschaft. Familie. Freizeit. Sie reicht für uns von Brauchtumspflege bis coole neue Aktionen. Außerdem lernt man über sie Jugendliche aus dem Ort, aber auch über die Gemeinde- und Bezirksgrenzen hinaus kennen. Durch die Landjugend kann man sich in vielen verschiedenen Bereichen weiterentwickeln und über seine Grenzen hinauswachsen.

Leitung der LJ Weinburg Selina Janker & Kilian Gruber

Landjugend steht für Gemeinschaft, Freundschaft und Zusammenhalt. Als starkes Team unterstützen wir uns gegenseitig. Gemeinsam schaffen wir es, vieles zu erreichen, uns persönlich weiterzuentwickeln und unsere Projekte erfolgreich umzusetzen. Die Landjugend ist für uns ein Ort, an dem wir Verbindungen knüpfen, langanhaltende Freundschaften schließen und unsere Gemeinschaft stärken – zusammen gestalten wir ein aktives Landleben.

Leitung der LJ Hofstetten Julia Falkensteiner & Johannes Stritzl

Die Landjugend ist für uns ein Verein der belebt und bewegt, durch die Landjugend lernen wir was Zusammenhalten und Teamwork bedeutet. Es ist ein Verein, wo für ein jeden etwas dabei ist, sei es vielfältige Seminare von A-Z, bishin zu diversesten Veranstaltung wie Bälle, Theater oder unser beider Highlight, das tanzen in der Volkstanzgruppe. Und das Alles auch noch mit viel Spaß und Leidenschaften..

Leitung der LJ Kirchberg Magdalena Taschl & Johannes Pfeiffer